Wenns auf der Baustelle mal länger dauert

Wir freuen uns immer sehr, wenn uns zufriedene Kunden weiterempfehlen. 2018 blieb die Empfehlung quasi „in der Familie“. Von den Eltern an die Kinder ging sie hier. Letztere waren gerade mitten im Hausbau – und wollten direkt mit hochwertigen, auf Maß gefertigten Möbeln das neue Schlafzimmer beziehen. Für die Eltern hatten wir bereits vor Jahren ein Zirbenbett hergestellt, das hat den Sohn samt Frau natürlich überzeugt!

Auftrag im Wandel: Vom Schlafzimmer zur halben Hausausstattung

Angefragt wurde ein passendes Ehebett plus einen Schrank für die Bettwäsche – natürlich aus Zirbe! Beim Besichtigungstermin unserer Ausstellungsräume im April 2018  ging es ganz fix, das Holz stand ja schon fest. Zirbe natürlich! Wir machten die Entwürfe und Skizzen fertig und verschickten das kurz nach dem gemeinsamen Termin an die Familie. Wunschtermin für die Lieferung sollte der Oktober sein – dann wäre die Baustelle soweit abgeschlossen und das Haus bezugsbereit. Danach richten wir uns ja gerne, wenn es sich für uns gut ausgeht. Und mit so viel Vorlaufzeit geht es sich extrem gut aus!

Im September klingelte dann das Telefon: Die Baustelle wäre leider noch nicht so weit. Ob wir den Liefertermin noch nach hinten schieben könnten? So um Weihnachten herum wäre es perfekt. Klar können wir! Und machen wir auch, damit unsere Möbel direkt an ihrem eigentlichen Bestimmungsort aufgebaut werden können.

Und weil wir schon mal dabei waren, könnten wir ja noch einen Kinderzimmerschrank und einen Esstisch ergänzen? Auch dafür lieferten wir gerne Entwürfe und Skizzen – die den Kunden sehr gut gefielen. Also machten wir uns erneut ans Werk, um alles pünktlich zum Wunschtermin liefern zu können.

Weihnachten nahte und – das Telefon klingelte. Ja, die Baustelle hatte immer noch Verzug. Wir verschoben die Lieferung der Möbel ins neue Jahr hinein.

Ehebett und Kinderzimmerschrank: Endlich bereit zur Lieferung!

Und dann ging das doch plötzlich ganz fix, erst der Anruf vom Kunden und dann die Auslieferung durch uns – bis hoch nach Thüringen fuhren wir.

 

Massives Zirbenholz sorgt vor allem im Schlaf- und Kinderzimmer für „gute Luft“ und einen angenehmen Schlaf. Und das – in diesem Fall – von Anfang an im neuen Haus.

 

 

Chat öffnen
Haben Sie eine Frage?
Scan the code
Hallo 👋
Wie können wir Ihnen helfen?