Massivholzküche in Zirbe: Aus 2 mach 1

Eine bestehende Massivholzküche in Zirbe aus Raum A und eine Essecke aus Raum B sollen zusammengebracht werden – in Raum C. Klingt kompliziert? War es gar nicht.

Für unseren Kunden, den Herrn Hruby, haben wir schon einige schöne Sachen fertigen dürfen. Vor gut 10 Jahren starteten wir mit einer Zirbensauna. Seitdem erweitern wir seinen Bestand an schönen Zirbenholz-Einrichtungsgegenständen Stück um Stück.

So wie jetzt im Falle seiner Massivholzküche: Die musste aus dem bisherigen Zimmer weichen, ein Umzug innerhalb des Hauses war geplant. Der neue Raum bot mehr Platz, sodass wir auch die 2018 von uns gefertigte Essecke integrieren konnten.

Und weil es sich bei all dem Gerücke schon anbot, sollten wir die eigentliche Küche gleich noch etwas erweitern. Gesagt, getan!

Massivholzküchen in Zirbe erweitern…

.. ist immer eine Herausforderung. Die Erweiterung der Massivholzküche in Zirbenholz darf möglichst nicht weiter auffallen, sondern soll sich nahtlos in die Bestandsküche einfügen. Backofen und Geschirrspüler erweitern zukünftig die Küchenausstattung. Dem Kundenwunsch, vor allem den Geschirrspüler unauffällig zu integrieren, folgen wir natürlich gerne!

Beim Aufmaß waren Wände und Böden noch im Entstehen; das bedeutet für uns: Besser mit etwas mehr Toleranz rechnen, damit am Ende alles genau in den fertigen Raum passen wird. Dazu kommt der offene Sockelbereich. Während viele Küchen nach unten hin abgeschlossen sind, ist diese Massivholzküche aus Zirbenholz ganz bewusst „untenrum frei“. Das macht den finalen Aufbau anspruchsvoller, aber unser Küchenspezialist im Team hatte auch das dank seiner umfangreichen Erfahrung bestens im Griff. Wer schon deutlich über 200 Küchen montiert hat, den schreckt auch das nicht. Ganz im Gegenteil!

In diesem Fall waren es aber vor allem die Griffe, die uns kurzzeitig etwas Kopfzerbrechen bereiteten. Die erweiterte Küche sollte mit den gleichen Griffen ausgestattet sein – nur mussten wir diese Griffform erst wiederfinden! Ist es uns gelungen? Fast! Erst bei sehr genauer Prüfung fallen geringfügige Unterschiede auf.

Am Ende steht die Zirbenküche dann an ihrem finalen Platz und wirkt – trotz Umzug und Ergänzung – wie aus einem Designentwurf.

 

 

SIE Träumen auch von der individuellen Küche aus Zirbe oder anderen Massivhölzern?

Lassen Sie sich von den unendlichen Möglichkeiten Ihre Traumküche in Massivholz umzusetzen inspirieren! Im kostenfreien Beratungsgespräch geleiten wir Sie sicher zu Ihrer Traumeinrichtung zum Wohlfühlen!

 

… macht uns Freude!

Es ist immer schön, wenn wir vorhandene Einrichtungen ergänzen können. Vor allem hochwertige Massivholzküchen in Zirbe haben eine lange Lebensdauer. Ändern sich die Umstände wie in diesem Fall, werden sie modernisiert und erweitert, ohne Funktionalität oder Schönheit einzubüßen. Ganz im Gegenteil.

Noch schöner ist es nur, wenn wie in diesem Falle der Kunde schon ganz genau weiß, wohin die Möbelreise gehen soll. Die Vorstellungen sind klar, es geht im Grunde nur um die fachgerechte Weiterentwicklung.

Das fasziniert auch unsere Montageschreiner vor Ort, die für so nette Kundschaft jederzeit wieder Massivholzküchen z.B. in Zirbe montieren würden. Am Ende fällt dann auch das Kundenfeedback entsprechend aus:

„Danke Konrad – wieder eine hervorragende Arbeit. Bis zum nächsten Mal.“

Wir freuen uns schon drauf!

 

 

Chat öffnen
Haben Sie eine Frage?
Scan the code
Hallo 👋
Wie können wir Ihnen helfen?